Retail Marketing
Mit der richtigen Go-to-Market-Strategie und einem darauf abgestimmten Retail-Marketing-Konzept werden unsere Handelspartner zu Botschaftern Ihrer Marke.
Ihre Dachkampagne erhöht zwar die Bekanntheit und das generelle Interesse an Ihrer Marke, allerdings entscheidet sich erst am Point of Sale unserer Handelspartner, wie Ihr Produkt tatsächlich beim Kunden ankommt. Für eine erfolgreiche Markenaktivierung am Point of Sale übersetzen wir Ihre Kommunikations- und Vertriebsziele in ein Retail-Marketing-Konzept. Das gelingt uns, weil wir als Schnittstelle zwischen Herstellern und unseren Handelspartnern agieren, gleichzeitig unsere Handelspartner bei der Konzeptentwicklung einbeziehen und während der Umsetzung professionell betreuen.
- Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Cross-Channel-Marketingkampagnen speziell für den Handel
- Entwicklung von Konzepten für die Warenpräsentation am PoS bei Dauer-, Display- oder Sonderplatzierungen
- Bewertung und Auswahl der vorhandenen Kommunikationskanäle
- Kreation und Herstellung der PoS-Werbematerialen wie Flyer, Give-Aways, Poster, Broschüren, Infowände, etc.
- Erstellung der Online-Marketing-Maßnahmen wie Landingpages, Newsletter, Social-Media-Beiträge, etc.
- Konzeption und Umsetzung von Pop-ups-Stores und Shop-in-Shop-Konzepte
- Planung und Durchführung von Maßnahmen zur Vertriebsunterstützung wie Bonusprogramme, Verkäuferwettbewerbe und Händler-Incentives
- Entwicklung individueller Prämienkonzepte; dazu zählen eine auf Ihre Markenwerte abgestimmte Prämienauswahl, eine professionelle Prämienabwicklung und die Versteuerung
- Konzeption, Organisation und Durchführung von Handelsveranstaltungen
Im Kompetenzfeld >> Retail Marketing << arbeiten wir mit unserer Partneragentur aus München zusammen. Sie ist ein Experte in der Markenaktivierung am PoS und ist deshalb die ausführende Kommunikationsagentur in diesem Bereich.
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