München,

Nextbase kündigt neue Vertriebspartnerschaft an.

Tim Mörtl (COO & General Counsel bei alpha trading solutions) freut sich über die Partnerschaft.

Nextbase, Deutschlands Marktführer im Bereich von Premium-Dashcams, gibt seine Partnerschaft mit der alpha trading solutions GmbH bekannt.

Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Produkte von Nextbase nachhaltig am Markt zu positionieren und die leistungsstarke Vertriebsbasis weiter auszubauen. alpha trading solutions übernimmt in diesem Zusammenhang den deutschlandweiten Vertrieb, insbesondere durch die Erbringung von Dienstleistungen aus den Bereichen Logistik, PoS-Produktplatzierung und E-Commerce.

Der Dashcam-Markt in Deutschland verzeichnet ein stetiges Wachstum. Als Marktführer mit einem Anteil von über 50 Prozent steigen somit auch die Anforderungen an Nextbase und seine Partner, seinen Kunden die bestmögliche Qualität und hervorragenden Service zu bieten. In seinem Anspruch, den Marktanteil weiter auszubauen, hat Nextbase mit der alpha trading solutions GmbH einen ebenso ehrgeizigen Partner gefunden, der ein klares Verständnis für das enorme Potenzial von Dashcams in Deutschland hat.

Gemeinsam den deutschen Dashcam-Markt ausbauen
„In den letzten 24 Monaten haben wir gemeinsam mit dem Team der Aqipa GmbH den Marktanteil in Deutschland erheblich ausgebaut. Wir möchten uns bei Aqipa für die gute Zusammenarbeit bedanken und wünschen ihnen für die Zukunft nur das Beste“, sagt Richard Browning, Sales Director bei Nextbase. „Die zukünftige Zusammenarbeit mit alpha trading solutions stellt für uns ein neues Kapitel dar und ermöglicht uns eine stärkere Fokussierung auf unsere Marke sowie unsere Produkte, um den Dashcam-Markt in Deutschland auf die nächste Stufe zu heben.“

Stefan Zeltner, Head of Sales Deutschland bei Nextbase, ergänzt: „Laut einer aktuellen Bitkom-Studie ist mehr als die Hälfte der befragten Deutschen der Meinung, dass eine Dashcam in jedem Auto Pflicht sein sollte. Wir gehen deshalb von einer steigenden Nachfrage für unsere Produkte in den nächsten 12 Monaten auf dem deutschen Markt aus. Unser Ziel als Marktführer ist somit klar: den Markt weiter ausbauen und unsere Position stärken. alpha trading solutions ist hierfür der ideale Partner, um dieses Ziel zu erreichen.“

Auch alpha trading solutions zeigt sich über die zukünftige Partnerschaft erfreut: „Wir sind begeistert, mit Nextbase die Zukunft des Dashcam-Marktes in Deutschland mitgestalten zu können und unser Portfolio um die Produkte von Nextbase zu erweitern“, sagt Geschäftsführer Tim Mörtl. „Im Rahmen dieser Zusammenarbeit können wir unsere langjährige Erfahrung in der Distribution von Non-Food-Produkten einbringen, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte von Nextbase weiterzuschreiben.“

Beginn der Zusammenarbeit
Die neue Partnerschaft startet am 1. August 2021. alpha trading solutions übernimmt hierbei die bereits bestehenden Handelspartnerschaften. Die Lieferkontinuität sowie ein reibungsloser Übergang werden von allen drei Parteien sichergestellt.

Ansprechpartnerin

Jasmin Beilhardt
Referent Kommunikation
Telefon: +49 8122 413 180
E-Mail: j.beilhardt@alpha.de
www.alpha.de

Artikel als PDF downloaden

Interesse geweckt?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir erstellen Ihr individuelles Angebot.

Adresse

Am Kletthamer Feld 10, 85435 Erding, Deutschland