Der nordamerikanische Sportgetränkeanbieter BioSteel wird offizieller Partner der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaften bis 2024. Die Partnerschaft wurde durch alpha trading solutions, dem Logistik- und Vermarktungspartner von BioSteel, und Infront, dem exklusiven Medien- und Marketingpartner des Internationalen Eishockeyverbandes (IIHF), vermittelt. Zudem übernimmt alpha trading solutions die logistische Abwicklung der Kooperation.
BioSteel geht eine langfristige Partnerschaft für die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft ein. Während der 2022 IIHF Eishockey-WM in Finnland und den 2022 IIHF Eishockey-WMs Division 1 A & B in Slowenien und Polen sowie den folgenden IIHF Eishockey-Weltmeisterschaften bis einschließlich 2024 ist BioSteel offizieller Partner. Die dreijährige Partnerschaft umfasst unter anderem die Versorgung aller Spieler mit BioSteel-Sporternährungsgetränken und -produkten, Trinkflaschen und Handtüchern sowie die Platzierung von Logos in der Penalty-Box. BioSteel wird auch während des Turniers, das vom 13. bis 29. Mai in Tampere und Helsinki (Finnland) stattfindet, eine wichtige Rolle spielen.
Um diese logistische Herausforderung bewältigen zu können, hat BioSteel den Logistik-Experten alpha trading solutions mit der Umsetzung beauftragt. „Wir sind glücklich über die Partnerschaft und die Gelegenheit bis 2024 bei den IIHF Eishockey-Weltmeisterschaften präsent zu sein“, erklärt Antonios Karagiannakis, Head of International Sales bei BioSteel, und resümiert weiter „es treffen sich die besten Spieler der Welt und der dynamische und temporeiche Sport erfordert nur das Beste, wenn es um die Versorgung mit Getränken während und nach dem Spiel geht. BioSteel bietet „Clean. Healthy. Hydration.“ und diese Partnerschaft zeigt den Wert einer gesunden, täglichen Routine zur Hydration.“
Starker Vertriebs-, Vermarktungs- und Logistikpartner von BioSteel in Europa ist die alpha trading solutions GmbH aus Erding. Mit einem eigenen Logistikzentrum verantwortet das Unternehmen die komplette Distribution, den Online-Vertrieb, die Lagerhaltung und die Logistik. Darüber hinaus betreibt alpha den BioSteel-Online-Shop (https://biosteeleurope.shop), übernimmt die europäische BioSteel-Vermarktung und sorgt für eine Präsenz auf Messen wie der FIBO.
Die Produkte von BioSteel sind perfekt auf die Bedürfnisse von Sportlern abgestimmt und verhindern effektiv eine Dehydration. Die Getränke überzeugen durch „Zero Sugar“ und hochwertigen Inhaltsstoffen. Mit der nachhaltigen Verpackung und einer handlichen Größe von 500 ml finden die Tetra Paks in jeder Sporttasche ihren Platz.
Die NHL-Superstars Connor McDavid und Tyler Seguin sowie NBA-Superstar Luka Dončić sind internationale Botschafter von BioSteel. Auch in Deutschland zählen u. a. die Eisbären Berlin und die Kölner Haie zu den Partnern von BioSteel. „Durch die Zusammenarbeit mit der IIHF bauen wir unsere Kooperationen im Bereich Eishockey perfekt aus und bringen die Marke BioSteel einem sportbegeisterten Publikum in Europa näher“, betont Tim Mörtl, COO & General Counsel bei alpha trading solutions.